Seiten Kunst und Werke von Gudrun Tönnes
Seiten Kunst und Werke von Gudrun Tönnes

Seiten - Meine vielen Seiten als Mensch

Buchbinderin, Designerin ohne Abschluss Partnerin einer Frau, Unternehmerin, Trainerin für Genesungsbegleiter, Ergotherapeutin, Theaterpädagogin, Künstlerin und Mensch mit vielfältigen Erfahrungen auch sehr schmerzhaften.
Warum bin ich das geworden, was ich bin? Es hat sicher mit meiner Herkunftsfamilie zu tun. Beide Großväter waren Arbeiter, der eine bei der Wasag Chemie, im Volksmund auch Sprengstoff genannt, weil solcher dort hergestellt wurde, der andere beim Wasserwerk in Haltern. Ein bisschen waren sie auch wie Feuer und Wasser, zumindest, nach dem, was so überliefert wurde.

Warum dieses Bild? Es zeigt meine Großmutter Wilhelmine, die damals am Wasserwerk wohnte mit ihrem Mann Josef, der dort arbeitete und Witwer war.
Mit ihren fünf Kindern, hatten sie eine Patchworkfamilie, einen adoptierten Sohn aus Wilhelmines erster Ehe, zwei Kinder aus Josefs erster Ehe und zwei Kinder, von denen eins meine Mutter war.

Kontakt

Impressum

Verantwortlich  nach § 5 TMG

 

Presserechtich und Inhaltlich

Gudrun Tönnes

Rektoratsweg 40

48145 Münster

Kontakt:
Telefon: 0171 5118569
E-Mail:
 Gudrun-Toennes@web.de